Begleitgruppe

 

Bisher gab es kein Mehrwegsystem für Takeaways, noch ist uns ein Versuch bekannt. Deshalb war es wichtig, das Pilotprojekt mittels ausgewählter Stakeholder zu begleiten und deren Interessen zu berücksichtigen.

Die Begleitung diente der Vollständigkeit des Versuchs, Mehrweg in einem offenen System einzuführen. Es sollten alle wesentliche Themen und Indikatoren abgedeckt und eine ausgewogene Berichterstattung ermöglicht werden: Der Bericht sollte sowohl positive wie negative Informationen berücksichtigen. Die Teilnehmer der Begleitgruppe überprüfen die Qualität und Wesentlichkeit des Pilotprojekts.

 

-Entsorgung + Recycling Stadt Bern

-Reinigung Innenstadt Stadt Bern

-Kantonales Labor Bern

-Konsumentenschutz Verein

-Bern City Vereinigung

-Gastro Bern

-IG Saubere Umwelt

-Vertreter von Konsumenten Pro und Kontra